Kinder sinnvoll und mit viel Spaß durch unterschiedliche Spiele beschäftigen!

 

Der Anspruch, in einer OGS zu arbeiten, wird immer höher, da die Aufgaben immer vielfältiger werden, die Kinder oft verhaltensoriginell reagieren und gelernte Fachkräfte schwer zu finden sind. Besonders große Gruppen oder kurze Spieleinheiten erschweren spontane Ideen, um auf die Kinder einzugehen und sie zu beschäftigen. 

 

In diesem Workshop können Quereinsteiger, aber auch gelernte Fachkräfte lernen, wie man Kinder sinnvoll und mit viel Spaß durch unterschiedliche Spiele beschäftigen kann. 

 

Hier werden alle Spiele selbst aktiv mitgespielt, denn nur so prägen sie sich in unser Langzeitgedächtnis ein. Natürlich gibt es zusätzlich am Ende des Workshops Spielbeschreibungen für die Unterlagen.  

 

Wir spielen Spiele drinnen und draußen mit einfachem Material. Spiele, die noch nicht sehr bekannt sind, aber bei den Kindern für viel Action und Spaß sorgen. Spiele ohne Verlierer aber auch Spiele mit Gewinnern. 

 

Dieser Workshop eignet sich für alle, die Lust auf viel Bewegung, neue Ideen und Impulse haben sowie neugierig sind, was man alles mit einem Eiswürfel machen kann!

 

Workshopleiterin: Fanny Winter

Dauer: Ort: Teilnehmerzahl: Preis pro Stunde

 Optional ein- bis bis mehrtägig je 2 bis 6 Stunden 

nach Absprache bis 20  ab 100 €