Weltall, Tiere und Experimente – Staunen garantiert!

 

Natur und Technik sind elementarer Bestandteil unseres Alltags. Man muss nicht immer alle wissenschaftlichen Details dahinter verstehen, aber eine gesunde Mischung aus Neugierde und Respekt hilft Kindern, mit mehr Verständnis aber auch Vorsicht ihren Alltag zu bestreiten.  

 

Egal ob Weltall, Tiere oder überraschende Experimente, die Vielfalt in diesem Bereich ist fast unermesslich – Staunen garantiert! Und klar: Das kann auch schon mal laut oder ein bisschen blubbernd werden. Und da kann auch schon mal etwas kaputt gehen. Aber die besten Ingenieure werden diejenigen, die als Kind erst alles auseinandernehmen und dann wieder zusammenbauen.  

 

Ganztagskräfte lernen bei dem Workshop altersgerechte Experimente sowie Erstaunliches aus der Natur kennen und auch wie man Fragen beantwortet, auf die man normalerweise keine Antwort parat hat. Mit einfachen Mitteln viel erreichen, das ist die Devise des Experimente-Workshops. Denn wie der große Leonardo da Vinci einst sagte: „Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung.“ 

 

Workshopleiter: Ralph Jörgens 

Dauer: Ort: Teilnehmerzahl: Preis pro Stunde

 Optional ein- bis bis mehrtägig je 2 bis 6 Stunden 

nach Absprache bis 20  ab 100 €

 

Voraussetzungen: nach Absprache